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Wissenswertes über Customer Experience Management

Written by admin. Posted in Allgemein

Content Management reicht keinesfalls mehr aus, Customer Experience Management ist die Zukunft. So liest sich die Analyse „From Content Management to Customer Experience Management“, in Quarterly Digital Intelligence Briefing. Es werden bestechende Käufererfahrungen gefordert, welche von Content Management Systemen keinesfalls erschaffen werden können. Systeme, die die entsprechende Internetseite erstellen, gibt es und das Schlagwort lautet Web Experience Management.

Aber was sind bestechende Kundenerfahrungen? Wenn Kunden auf der Onlinepräsenz verbleiben und agieren. Webauftritte, die so gemacht sind, dass sie im Internet, auf Tablets, Mobiltelefon und in sozialen Netzwerken in gleichem Maße überzeugen.

Zuerst sollen Inhalte responsive sein, also auf Desktop, Tablet und Mobiltelefon ebenfalls gut aussehen. Die Optik soll ohne Unterschied sein und sich nahtlos in eine Kampagne einfügen. Internetseite erstellen, welche diesen Erfordernissen genügt, ist keinesfalls leicht, aber Content Management Systeme können das zunehmend.

Die Interaktion mit den Besuchern zu beaufsichtigen ist schon schwerer. Sie erfordert Techniken, welche mit dem Internetseite erstellen kaum etwas zu tun haben. In diesem Fall geht es darum, im laufenden Betrieb das Verhalten der Nutzer beim Betrachten der Webseite zu analysieren, ferner über soziale Netzwerke in Austausch zu treten sowie diese Interaktion zu regeln.

Nur wer sich wohl fühlt interagiert

Je länger die Verweildauer auf einer Website ist, desto größer ist die Chance auf Kommunikation. Also dreht es sich darum, die Erfahrung gut zu gestalten, indem es möglichst exakt auf den Kundenkreis angepasst ist. Wichtig ist es also, dass Sie eine Internetseite erstellen, welche die Artikel an den Ort der Nutzer anpasst, so dass jeder das bereitgestellt bekommt, was wirklich interessiert. Jedoch sucht man nicht immer nach Informationen, welche zum momentanen Standort gehören. Einen Urlaub plant man so in jedem Fall nicht. Wie komme ich dann an die bedeutenden Informationen, wenn mein Standort bereits festgelegt ist?

Die Kontakte zu messen und auszuwerten, um die Entwicklung zu optimieren und die Kommunikation zu verstärken, ist gewiss wünschenswert und tut auch niemandem weh, falls die Tools dafür gegeben sind.

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